PR-Anzeige: „Brücken über soziale Milieus“ mit Verena Bentele und den Hanke Brothers

Einladung zur nächsten Nachtschicht am 13. Mai, 20 Uhr in der Johanneskirche am Feuersee

Schon als aktive Sportlerin hat sich die zwölffache Paralympics-Goldmedaillengewinnerin auf hoher Ebene sozialpolitisch engagiert. Seit 2018 leitet Verena Bentele nun den größten deutschen Sozialverband – den VdK. Im Nachtschicht-Gottesdienst wird sie u.a. darüber sprechen, was ganz konkret geschehen muss, damit die sozialen Grenzen in unserer Gesellschaft niemanden von der Teilhabe ausschließen und wie sie überwunden werden können. Auch musikalisch wirken ganz besondere Brückenbauer mit: Die „Hanke Brothers“ spielen sich virtuos über alle Genre-Grenzen hinweg.

In der großen Johanneskirche sollten alle Menschen Platz finden, die kommen wollen. Deshalb muss man sich dieses Mal nicht mehr anmelden und kann einfach kommen. Einlass ist ab 19.30 Uhr und ohne Kontrolle. Wir bitten aber sehr herzlich und auch dringlich darum, während des gesamten Gottesdienstes eine FFP-2 Maske zu tragen.

Alle weiteren Infos und die Aufzeichnungen letzten Nachtschichten (u.a. mit Hartmut Rosa, Margot Käßmann und Nicolai Opifanti) auf www.nachtschicht-online.de.

Und hier geht es direkt zur jüngsten Online-Nachtschicht mit Diana Ezerex, die mit ihren Liedern Brücken über Gefängnismauern schlägt:  https://www.youtube.com/watch?v=oFt6GZqIaHs&t=1053s

Foto Verena Bentele: Silvia Beres