Unterschlagene Bücher beschlagnahmt

Stuttgart-Riedenberg … Polizeibeamte haben am Mittwoch (27.2.2019) die Wohnung einer 52 Jahre alten Frau in Riedenberg durchsucht, die im Verdacht steht, mehrere Hundert Bücher von verschiedenen öffentlichen Bibliotheken unterschlagen zu haben. Eine Stuttgarter Bibliothek hatte die Frau wegen Unterschlagung von rund 400 Büchern im Wert von mehreren Tausend Euro angezeigt. Ermittlungen bei weiteren Stuttgarter Bibliotheken ergaben, dass die Frau auch dort Bücher entliehen hatte, sodass sich eine Gesamtzahl von rund 500 unterschlagenen Büchern ergab. Die Beamten durchsuchten die Wohnung der Tatverdächtigen und beschlagnahmten rund 240 Bücher. Die Ermittlungen zum Verbleib der übrigen Bücher dauern an.

Quelle: Polizeidirektion Stuttgart.

Meldungen wie diese nie mehr verpassen? Abonnieren Sie diese Seite, um über neue Meldungen informiert zu werden. Kostet nix, macht aber schlauer.