Verkehrsunfall am Abendeck – Zweiradlenker verletzt

Ostfildern-Kemnat/Ruit, [post_published] … Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat der 26 Jahre alte Lenker einer Simson S50 bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (12.3.2023) an der Abendeckkreuzung (Stuttgarter Straße/Möhriger Weg/Kirchheimer Straße und Heumadener Straße) erlitten.

Ein 80-jähriger BMW-Fahrer war kurz nach 15 Uhr mit seinem Wagen auf der Landesstraße 1200 in Richtung Stuttgart unterwegs. An der ampelgeregelten Kreuzung mit der K1218 bremste er, offenbar in der fälschlichen Annahme, die Ampel würde Rot zeigen, seinen Pkw ab. Der 26-Jährige fuhr daraufhin mit seinem Zweirad auf das Auto auf.

Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Das Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken