Von Fahrbahn abgekommen – Unfallfahrer reanimiert
Ostfildern-Scharnhausen … Eine medizinische Ursache hat am Mittwochabend (26.3.2025) zu einem Verkehrsunfall auf der L1192 zwischen Plieningen und Scharnhausen geführt. Der Unfallfahrer wurde reanimiert.
Ein 56-Jähriger war gegen 21.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Landesstraße in Richtung Scharnhausen unterwegs, als er an der Einmündung zur K1217 plötzlich das Bewusstsein verlor, nach links von der Fahrbahn ab und mehrere Meter weiter auf einer Wiese zum Stehen kam.
Durch den hinzugezogenen Rettungsdienst und den Notarzt konnte der Mann erfolgreich reanimiert und nachfolgend zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und einer baulichen Einrichtung wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.
Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Landesstraße musste im Bereich der Unfallstelle bis gegen 22.40 Uhr voll gesperrt werden, bevor der Verkehr bis Mitternacht einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen war es nicht gekommen.
Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!