Christbaumverkauf coronasicher – 3G, Abstand, Maske

Stuttgart-Riedenberg … Am Samstag, 4. Dezember, findet nach einem Jahr Pause wieder der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Riedenberg auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus statt (9-16 Uhr: Schemppstraße 48). Aufgrund der steigenden Corona-Inzidenzen aber leider nicht ganz im traditionellen Gewand (Foto: Archiv) – und ohne Bewirtung mit Getränken und Speisen.

Der Baumverkauf beginnt bereits um 9 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Damit soll erreicht werden, dass nicht so viele Personen gleichzeitig zusammenkommen und allen ein möglichst sicher Baumverkauf möglich ist. Es gilt nach aktueller Corona-Regelung die 3G-Regel und Maskenpflicht auf dem gesamten Hof der Feuerwehr. Der Hof wird abgesperrt, und es werden nur so viele Personen auf den Hof gelassen, dass sich jeder bei genügend Abstand sicher fühlen kann. Die Zufuhr der Bäume ist auch in diesem Jahr möglich.

Dieses Jahr geht der Erlös an die in Not geratenen Feuerwehrkameraden aus dem Ahrtal. Die Berichte der Stuttgarter Berufsfeuerwehrkollegen, die dort zur Unterstützung waren, haben die Riedenberger tief berührt. Sie möchten die Helfer, die selbst so viel verloren haben und sich dennoch um das Wohl ihrer Mitbürger bemühen, unterstützen und auf ihre Lage aufmerksam machen und Solidarität zeigen.

Der Baumverkauf der Riedenberger Feuerwehr ist mittlerweile seit vielen Jahren Tradition und fester Bestandteil der Jahresplanung. Er wurde nach dem Reaktorunglück 1986 in Tschernobyl ins Leben gerufen, um den Verunglückten vor Ort helfen zu können. Dieser Baumverkauf hat sich die kommenden Jahrzehnte fortgesetzt. Im Laufe der Zeit konnten so mittlerweile rund 50.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen gespendet werden.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Riedenberg

wilih.de empfiehlt aktuell zum Thema Impfen … Impfkampagne Baden-WürttembergImpftermine in StuttgartImpfaktionen im Landkreis Esslingen – danke fürs Weiterempfehlen! 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!