Weihnachtsmarkt in Rohracker, Wangen und Ruit

Stuttgart/Ostfildern … Am Samstag vor dem 1. Advent, dem 28. November 2015, finden im WILIH-Land gleich drei Weihnachtsmärkte statt. In Rohracker, Ruit und Wangen kann man sich beim Marktbummel auf den Advent einstimmen.

Rohracker Weihnachtsmarkt

Zum 26. Mal findet in diesem Jahr der Rohracker Weihnachtsmarkt statt. Am 28. November, dem Samstag vor dem 1. Advent, hat man von 10 bis 18 Uhr in bekannt gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Der Kelterplatz bietet dafür einen perfekten Rahmen. Die Weihnachtsmarktbeschicker und -besucher treffen sich daher an der Sillenbucher Straße 10, wo die benachbarten Rohracker Wein­gärtner – wie gewohnt – beste Gastgeber sein werden. Veranstaltet wird der Weihnachtsmarkt vom Gewerbe- und Handelsverein (GHV) Hedelfingen-Rohracker e.V. Die Eröffnung findet um 10 Uhr statt.

Wangener Hobbykünstler-Weihnachtsmarkt

Der Ort rund um die Begegnungsstätte in Wangen (Ulmer Str. 347) ist am Samstag vor dem ersten Advent seit 23 Jahren Heimat für diesen Hobbykünstler-Weihnachtsmarkt. Und wer schon dort war, der weiß, dass der Wangener Weihnachtsmarkt sehr gemütlich und beschaulich ist. Daran wird auch nichts ändern, dass in diesem Jahr wegen des Neubaus neben der Begegnungsstätte einige Marktstände ins Gemeindehaus bzw. an eine andere Stelle verlegt werden. Eröffnet wird der Markt um 10 Uhr.

Ruiter Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 28. November findet in Ruit wieder der beliebte Weihnachtsmarkt statt, der nach der Auflösung des Ruiter Vereinsrings nun vom örtlichen Bund der Selbständigen (BDS) veranstaltet wird. Begleitet wird der Markt durch Aktionen des Einzelhandels. Von 10 bis 18 Uhr lädt Ruit zum vorweihnachtlichen Bummel auf dem Kronenplatz und an der Hedelfinger Straße ein.

Weitere Informationen zu den Weihnachtsmärkten lesen Sie im nebenstehenden ePaper.