Zwölfjähriges Kind verdächtig angesprochen – Zeugen gesucht

Stuttgart-Hedelfingen, 29. Juni 2023 … Ein 27 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochabend (28.6.2023) an der Rohrackerstraße ein Kind in verdächtiger Weise angesprochen und versucht, in sein Auto zu locken.

Das zwölfjährige Mädchen stand gegen 21.20 Uhr mit zwei Hunden an der Bushaltestelle Dürrbachstraße, als der 27-Jährige mit seinem roten Ford KA anhielt. Er sprach das Mädchen an und versuchte, es zum Mitkommen zu bewegen. Dabei soll er die beiden Hunde ins Auto gesetzt und das Mädchen am Arm festgehalten haben. Es riss sich los und rannte mit den beiden Hunden nach Hause. Von dort rief die Mutter des Mädchens die Polizei.

Die alarmierten Beamten entdeckten gegen 22.00 Uhr den Ford an der Hedelfinger Straße und nahmen den Fahrer vorläufig fest. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Stuttgart. Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken