22. Maibaum-Markt in Wangen am 25. und 26. April

Stuttgart-Wangen … Am Samstag, 25. April 2015, ab 10 Uhr freut sich wieder ganz Wangen auf das alljährliche Großereignis: die 29. Maibaum-Aufstellung gegenüber der Kelter um 14 Uhr. Dazu präsentieren sich am Samstag und Sonntag entlang der „inneren” Ulmer Straße Gewerbetreibende und Vereine zum 22. Mal beim Maibaum-Markt an ihren Ständen.

Etwa ab 14.15 Uhr wird es für die kräftigen Handwerker ernst. Begleitet vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wangen treffen sie nach einem längeren Marsch mit dem Maibaum vor der Kelter ein. Dann geht’s mit vereinten Kräften an die Aufstellung – immer wieder ein Erlebnis! Wer das noch nie gesehen hat, dem sei der Besuch im Wangener Zentrum wärmstens empfohlen. Begleitet wird die Maibaumaufstellung von Vorführungen der „Tanzmäuse” und „Powergirls” von SportKultur Stuttgart. Anschließend wird das Programm direkt unter dem Maibaum und an anderen Orten fortgesetzt – zum Beispiel vom Western und Country-Club Weißer Büffel, mit einer Tanzpräsentation der Tanzschule Bettina Dharma um 15 Uhr sowie mit Livemusik vor den Löwenstuben.

Außerdem locken zahlreiche Stände von Unternehmen und Vereinen zu einem ausgiebigen Marktbummel (am Samstag bis 18 Uhr) – sicher immer wieder unterbrochen durch ein Schwätzchen mit Freunden und Bekannten. Denn zum Wangener Maibaum-Markt kommen Groß und Klein auch aus der ganzen Umgebung des für seine Feierlaune bekannten Neckarvorortes. Der Handels- und Gewerbeverein (HGV) ist der Ausrichter dieses Maimarktes und präsentiert sich wieder „unter einem Dach”. So lange der Vorrat reicht, gibt es dort nette Frühjahrsblümchen und ein Glas Sekt. Und selbstverständlich wird überall mit vielen ausgesuchten Spezialitäten auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Mindestens bis 23 Uhr. Am Sonntag, den 26. April 2015 geht es dann ab dem späteren Vormittag (11 Uhr) mit einem großen Flohmarkt weiter. • mk

Sie möchten in Zukunft immer sofort über neue Meldungen informiert sein? Dann abonnieren Sie diese Seite (linke Spalte, unter ePaper) und Sie werden immer via eMail benachrichtigt, sobald es „Neues aus dem WILIH-Land” zu berichten gibt. Kostet nix, macht schlauer.