Ins Heck gekracht – zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Ostfildern-Nellingen, 19. Oktober 2022 … Zwei Personen sind bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend (18.10.2022) in Nellingen nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden.

Ein 27-Jähriger war kurz vor 21.30 Uhr mit seinem Mercedes der C-Klasse auf der L1192 von Esslingen kommend in Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor einer Ampel an der Einmündung zur Robert-Bosch-Straße erkannte er zu spät, dass der vorausfahrende, 18 Jahre alte Lenker eines VW Tiguan aufgrund eines Rückstaus bremsen musste, und krachte in das Heck des Wagens.

Sowohl der VW-Lenker als auch sein 19 Jahre alter Beifahrer mussten anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.500 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt. Diese veranlasste die Reinigung der Unfallstelle.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.