AWO – Beate Dietrich übernimmt von Werner Feinauer

Stuttgart-Hedelfingen/Wangen, [post_published] … Nach zweijähriger Pause gab es beim AWO-Stadtbezirk für die Oberen Neckarvororte Untertürkheim, Obertürkheim, Hedelfingen und Wangen in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier.

60 Menschen konnten in der Gaststätte Luginsland im weihnachtlich geschmückten Saal mit Hefezopf, Stollen und Kaffee begrüßt werden. Musikalisch wurden die Besucherinnen und Besucher vom 2. Orchester des 1. Handharmonika-Clubs Stuttgart-Wangen e.V. zum Mitsingen sowohl bei beliebten Evergreens als auch bei traditionellen Weihnachtsliedern eingeladen. Der Zauberkünstler „filou“ Marco Balasso erfreute mit seiner Kunst und brachte  das gesamte Publikum zum Staunen.

Der Hedelfinger Bezirksvorsteher Kai Freier überbrachte die Grüße aus den Bezirksämtern der oberen Neckarvororte und berichtete über das, was die Menschen in den Stadtbezirken bewegt – im wahrsten Sinne des Wortes, denn Verkehrsthemen sind gerade ganz oben auf der Liste dessen, was den Menschen zu schaffen macht.

Wangens Bezirksvorsteherin Beate Dietrich im Dezember 2021
Beate Dietrich

Einer, der sich auch um das Wohl der Menschen und den Beschwernissen, Ärgernissen und Sorgen kümmert, ist Werner Feinauer. Er war 20 Jahre Vorsitzender des AWO-Stadtbezirks Obere Neckarvororte und trat in der Mitgliederversammlung am 1. September 2022 in die zweite Reihe zurück. Seine Nachfolgerin im Vorstand, Beate Dietrich, würdigte die Verdienste von Werner Feinauer, der sich insbesondere den Sorgen und Nöten der Seniorinnen und Senioren annimmt. 

Die ehemalige Wangener Bezirksvorsteherin würdigte Feinauer als „Ein-Mann-Netzwerk“: „Du hast immer die Menschen im Blick, insbesondere jene, die Hilfe brauchen. Du siehst dabei immer die strukturellen Missstände und versuchst das Übel an der Wurzel zu packen. Insofern hat die AWO und haben die Mitglieder der AWO immer auch davon profitiert, dass du an mehreren Stellen aktiv bist. So konnten die Probleme über den Bezirksbeirat in die Politik und/oder in den StadtSeniorenRat transportiert werden.”

Das obere Foto zeigt Monika und Werner Feinauer bei der Weihnachtsfeier der AWO Obere Neckarvororte.

Quelle und Foto: AWO-Stadtbezirk Obere Neckarvororte


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Newsletter mit Themen der Woche jetzt kostenlos bestellen!

Mit dem kostenlosen WILIH Newsletter bekommen Sie die Themen der Woche donnerstags in Ihr E-Mail-Postfach – einfach per E-Mail an infos@wilih.de bestellen! 

Jetzt ausprobieren! Abbestellung jederzeit möglich.