Booster-Impfaktion für Freiwillige Feuerwehren

Stuttgart-Sillenbuch … Einen Einsatz der besonderen Art hatte die Freiwillige Feuerwehr Heumaden am zweiten Advent: In Eigenregie war eine Sonderimpfaktion für 150 Personen für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren Heumaden, Hedelfingen, Sillenbuch, Riedenberg und Rohracker auf die Beine gestellt worden.

So stand am 5. Dezember ein Feuerwehrzelt an der Kirchheimer Straße 64 vor dem Eingang zur Arztpraxis von Dr. med. Verena Werling, in der die Ärztin den Feuerwehrleuten die dritte Impfung verabreichte. „Meine Kameradinnen und Kameraden waren im Frühsommer sehr dankbar, als für uns COVID-19-Impfungen möglich waren“, berichtete Abteilungskommandant Harald Schmidt bei der Booster-Impfaktion. „Ich bin sehr dankbar und stolz auf die 100-prozentige Impfquote in meiner 54 Mitglieder starken Abteilung.“ So war es naheliegend, dass zur Auffrischung des Impfschutzes vor dem Winter auch geboostert werden musste.

„Mit den Boosterimpfungen leisten wir einerseits einen wesentlichen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unserer Freiwilligen Feuerwehr“, erklärt Schmidt. „Anderseits möchten wir auch mit gutem Beispiel für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger vorangehen und rufen deshalb ausdrücklich dazu auf: Lassen Sie sich Impfen! Nur so können wir gemeinsam gegen die Verbreitung des Coronavirus vorgehen. Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Werling und ihrem Team.“ Neben den Feuerwehrleuten wurden auch weitere Personen und Passanten geimpft, so dass an diesem Sonntag insgesamt 190 Impfdosen verabreicht wurden.

Und noch ein Hinweis: Mit der neuen Corona-Verordnung ist ein Nachweis für die Impfung gegen das Coronavirus nur noch mittels QR-Code möglich. Der gelbe Impfpass reicht nicht mehr aus.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Heumaden

wilih.de empfiehlt Impfen, Impfen, Impfen … Impfkampagne Baden-WürttembergImpftermine in StuttgartImpfaktionen im Landkreis Esslingen – danke fürs Weiterempfehlen!

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!