Brand in der Schule – Ursache noch unklar

Ostfildern-Nellingen … Ein Brand im Keller einer Schule In den Anlagen hat am Mittwochabend (16.3.2022) die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Nellingen auf den Plan gerufen.

Gegen 19.35 Uhr war den Leitstellen von Feuerwehr und Polizei der Brand mehrerer offenbar im Rahmen von Umbauarbeiten im Keller abgestellten Holzplatten und Leuchtröhren gemeldet worden.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die daraufhin mit neun Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften anrückte, waren die Flammen bereits fast vollständig von einem Hausmeister gelöscht worden. Die Feuerwehr übernahm die weiteren Löscharbeiten. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich ebenfalls vor Ort gekommen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.