Ein Friedhof ist keine Partymeile – CDU besorgt

Stuttgart-Hedelfingen … Grabverwüstungen und Müllablagerungen auf dem Hedelfinger Friedhof sorgten über Ostern für Ärger und Sorgen. Unbekannte hatten den Ruheort wohl für ausgelassene Feierlichkeiten missbraucht. Und das nicht zum ersten Mal. Die CDU-Fraktion des Stuttgarter Gemeinderats hat den Zwischenfall jetzt aufgegriffen. Friedhöfe seien keine „Party- oder Verweilmeile”, fordern die Stadträte besseren Schutz der Friedhöfe.

Die Kommunalpolitiker fragen nach weiteren Vorkommnissen der Hedelfinger Art und geeigneten Gegenmaßnahmen. Außerdem möchten sie wissen, ob Ordnungsamt und Polizei ihre Kontrollen intensivieren können – vor allem nachts und an Wochenenden sowie erforderlichenfalls auch durch Überwachungskameras.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!

 

3 Gedanken zu „Ein Friedhof ist keine Partymeile – CDU besorgt

  • Dass der Friedhof zur Partymeile verkommt, sollte nicht wundern. Wenn man genau hinschaut, wer dort welche Geschäfte abhält – gerne auch schon freitagnachmittags, oder in den späten Abendstunden…

    Aus allen Richtungen strömt es quasi / auch aus den Nachbarorten. Ein Gruppe junger Erwachsener, bewaffnet mit Smartphones, postiert sich oft an verschiedenen Eingängen, warnen sich gegenseitig beim Anrücken der Polizeikontrollen. Ich will nicht wissen, wo überall das Zeug auf dem Friedhof versteckt ist. Die Beteiligten verhalten sich wie Anfänger, peinlich ist, dass die damit sogar durchkommen…

  • SWSG sollte die Außenbeleuchtung in Stand setzen.

    Polizeilich ohne Blaulicht ab 22:00 von Freitag- bis Sonntagabend Kontrollen.

    Vor allem das Friedhofstor nachts schließen, da ständig Autos und Motorräder auf dem Friedhof umdrehen.

    Eine Frage liegt mir auf der Zunge: Wie kommt der Gemeinderat nach 10 Jahren oder noch länger darauf, endlich etwas unternehmen zu wollen.

    Die Anwohner hat man diesbezüglich schwerst in Stich gelassen.

  • Wir wohnen seit 10 Jahren in Hedelfingen und seit dieser Zeit werden dort Partys gefeiert.

    Nach einer gelben Karte an die Stadt Stuttgart hieß es nur, nachts müsste ein Krankenwagen auf den Friedhof fahren können.

    Es wundert mich doch sehr, das es nach 1 Jahrzehnt auffällt. Auch dort wird mit S…. gehandelt. Sollte auch allgemein bekannt sein. Aber lieber Augen zu und durch. Dann braucht man nichts unternehmen.

Kommentare sind geschlossen.