Ende einer langen Geschichte – Bebauungsplan geheilt

Ostfildern-Parksiedlung … Der Bebauungsplan für das Gebiet Parksiedlung Nord-Ost ist in trockenen Tüchern. Nach dem Abschluss eines sogenannten Heilungsverfahrens hat der Ostfilderner Gemeinderat die Satzung beschlossen.

Die fünf Wohnhäuser am Hang unterhalb der Danziger Straße wachsen seit geraumer Zeit ihrer Fertigstellung entgegen. Nun hat auch der Bebauungsplan für das Gebiet Parksiedlung Nord-Ost Rechtskraft erlangt. Der Gemeinderat Ostfildern beschloss in seiner jüngsten Sitzung bei einer Enthaltung die Satzung für ein Planwerk, das die Verwaltung nach dem Abschluss eines sogenannten Heilungsverfahrens vor dem Verwaltungsgerichtshof Mannheim ausgearbeitet hatte.

Bereits zuvor waren zwei Bebauungspläne aufgrund von Einsprüchen von Anliegern für ungültig erklärt worden. In der nun gültigen Version wurden von Anliegern eingereichte Einwendungen und Bedenken berücksichtigt. Ein bereits seit dem Jahr 2010 andauerndes Entwicklungsvorhaben geht damit zu Ende.

Quelle und Foto (Peter Stotz): Stadt Ostfildern


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken