Erfolgreicher Bücherflohmarkt

Stuttgart-Riedenberg … Der Bücherflohmarkt lockte am Samstagnachmittag (12.9.2020) viele Leserinnen und Leser ins Freie an das alte Schulhaus an der Schemppstraße 10. Schon vor der vierstündigen Schmökerzeit waren Interessierte Leserinnen mit Handy zu Gange, um festzustellen, ob sie das eine oder andere Buch nicht schon zu Hause hatten. Ein junger Fahrradfahrer kam zufällig vorbei und fragte nach Kunstbänden. Dies konnte das Team der Leibücherei ebenso mit ja beantworten, wie die Fragen der vielen Besucher, die ganz alte, ältere aber auch neue Bücher vorfanden.

Manche nahmen einen ganzen Stoß Bücher mit nach Hause, wie der Junge mit den lustigen Taschenbüchern nach Walt Disney. Die Abstandsregeln wurden auf dem Vorplatz eingehalten, die Büchertische standen weit auseinander, die Stadt Stuttgart hatte die Parkplätze zur Verfügung gestellt. Das Team hatte alles glänzend vorbereitet, und ein Gitarrist aus Australien sorgte für eine besondere Atmosphäre mit seinen ruhig vorgetragenen Songs.

Quelle und Teamfoto: Leihbücherei Riedenberg.

Bescheidwisser sein? WILIH abonnieren! Wie Sie WILIH für sich nutzen können, lesen Sie hier.