Flammende Sterne – Hin und zurück mit der Stadtbahn
Ostfildern-Scharnhauser Park … An den Veranstaltungstagen des Feuerwerkfestivals Flammende Sterne vom 22. bis 24. August 2025 im Scharnhauser Park in Ostfildern fährt die SSB ein zusätzliches Angebot.
An allen drei Tagen ist die U7 bis zum Betriebsschluss mit 80 Meter langen Zügen besetzt. Die letzte Abfahrt von der Haltestelle Kreuzbrunnen in Richtung Hauptbahnhof ist jeweils um 0.55 Uhr. An allen drei Tagen gilt auf der U7 der Fahrplan des jeweiligen Tages. Aus Stuttgart gelangen die Besucher an jedem Veranstaltungstag des Wochenendes bis etwa 20.30 Uhr alle 10 Minuten nach Ostfildern, danach gilt der 15-Minuten-Takt.
Nach Veranstaltungsende fahren die Stadtbahnen der U7 zwischen 22.40 Uhr und 23.45 Uhr alle 7,5 Minuten Richtung Stuttgart, danach im 15-Minuten-Takt. Am Samstag verkehrt die U7 zwischen 22.40 und 0 Uhr im Abstand von 5 Minuten, danach im 15-Minuten-Takt. An den Haltestellen Scharnhauser Park und Kreuzbrunnen ist an allen Tagen Personal der SSB vor Ort.
Wegen der Zusatzverkehre auf der U7 müssen am Freitagabend einzelne Fahrten auf der Linie U8 entfallen. Wer nach Möhringen möchte, kann aus der U7 an der Haltestelle Bopser umsteigen.
Die Fahrpläne der drei Veranstaltungstage sind online in den elektronischen Fahrplanauskünften und Apps der SSB und des VVS zu finden.
Quelle: SSB
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!




