Gestohlene Poller ersetzt – wenig Verstöße gezählt

Stuttgart-Sillenbuch … Die kurz vor Weihnachten in Alt-Sillenbuch vor dem Hohlweg nach Rohracker installierten Poller waren nach kurzer Zeit gestohlen worden. Jetzt hat die Stadt zwei neue Poller setzen lassen (Foto: privat). Schaden für den Steuerzahler: rund 700 Euro. Zwischenzeitlich stattgefundene Verkehrsüberprüfungen ergaben kaum Beanstandungen.

Die gestohlenen Poller seien bisher nicht gefunden worden, berichtete der städtische Pressesprecher Niklas Junkermann. Zum Stand der Ermittlungen kann die Stadt keine Auskunft geben. Glücklicherweise musste der AWS nur die Poller ersetzen. „Die Bodenhülsen konnten nach einer Reinigung weiter verwendet werden”, teilte Junkermann mit. Die neuen Poller seien von ihrer Ausführung identisch zu den gestohlenen Pollern.

Außerdem berichtet der Stadtsprecher über das Ergebnis von zwei Verkehrsüberprüfungen. Der städtische Vollzugsdienst habe in der „pollerfreien Übergangszeit” stichprobenartig kontrolliert. Einmal am Mittwoch, 16. Februar, zwischen 7.45 und 8.45 Uhr – Ergebnis: zwei Beanstandungen, eine berechtigte Durchfahrt und ein Wender (als die Kontrollstelle erkannt wurde). Am Dienstag, 23. Februar, wurde  zwischen 18 und 18.30 Uhr kontrolliert. In diesem Zeitraum gab es keine Beanstandung, da kein Fahrzeug die Örtlichkeit passierte.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!