Haus Magdalena wird jetzt bezogen

Stuttgart-Wangen … Am 1. Februar sind die ersten Bewohner in das neue Haus Magdalena an der Höhbergstraße 65 in Wangen eingezogen.

Insgesamt gibt es dort 14 barrierefreie Wohnungen für Senioren. Im Laufe der Woche beziehen nun die ersten neun Parteien ihr neues Domizil. 

Das Haus ist das Herzensprojekt von Dr. Klaus Lang. Der ehemalige erste Bürgermeister der Stadt Stuttgart unterstützt seit vielen Jahren soziale Projekte. Das Haus Magdalena, das nach der Mutter des 83-Jährigen benannt ist, ist sein bislang größtes Projekt. Seine eigene Stiftung hat es in Zusammenarbeit mit der Caritas Stiftung Stuttgart realisiert. 

Auf eine Eröffnungsveranstaltung wurde zunächst wegen der angespannten Pandemielage verzichtet. Im Sommer soll es aber ein Bewohnerfest geben, bei dem das neue Haus dann auch offiziell eingeweiht und gesegnet wird.

Derzeit sind noch fünf der betreuten Wohnungen im Neubau nicht vermietet. Interessenten mit Wohnberechtigungsschein dürfen sich gerne an den Caritasverband für Stuttgart e.V. wenden. Ansprechpartnerin ist Sarah-Lea Kutteroff, zu erreichen unter 0711/21069-45.

Quelle und Foto: Caritasverband für Stuttgart

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!