Heumaden-Süd – Bezirksbeirat unterstützt Gewerbe

Stuttgart-Heumaden … Der Bezirksbeirat Sillenbuch hat in seiner öffentlichen Sitzung am 19. Juli einen gemeinsamen Antrag zum Angebot an Gewerbeflächen im Stadtbezirk verabschiedet.

Danach sollen sich Vertreter der Stadtverwaltung, der Wirtschaftsförderung und des lokalen Gewerbes „zeitnah” in einer öffentlichen Bezirksbeiratssitzung mit den Perspektiven für Gewerbeflächen beschäftigen. Dem war ein Hilferuf zahlreicher örtlicher Handwerker aus dem Gebiet rund um den Schwarzäckerweg vorausgegangen. Dazu hatten CDU und FDP am 7. Juli einen Antrag formuliert. Und auf Initiative der Grünen hatten sich am 12. Juli Bezirksbeiräte mehrere Fraktionen mit Gewerbetreibenden vor Ort getroffen.

Somit war ein gemeinsamer Antrag des gesamten Sillenbucher Bezirksbeirats gestern nur noch Formsache. Wann die gewünschte Debatte geführt wird, ist noch offen. Die nächste Sillenbucher Bezirksbeiratssitzung nach der in Kürze beginnenden Sommerpause soll am 27. September stattfinden.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken