Kirben im Oktober mit verkaufsoffenen Sonntagen

Ostfildern … Zweieinhalb Jahre sind vergangen, seit die Menschen in Ostfildern zuletzt bei Kirben zusammengekommen sind. Sowohl im Jahr 2020 als auch 2021 konnten die traditionellen Veranstaltungen in Ruit, Kemnat und Nellingen coronabedingt nicht stattfinden. Im kommenden Oktober stehen sie nun wieder im Terminkalender.

„Wir sind optimistisch, dass die Kirben im Herbst stattfinden können“, sagte Oberbürgermeister Christof Bolay in der vergangenen Sitzung des Ostfilderner Gemeinderats. In diesem Zusammenhang hat das Gremium einstimmig verkaufsoffene Sonntage beschlossen: am 9. Oktober in Ruit, eine Woche später, am 16. Oktober, in Kemnat (Foto: Archiv) und abermals sieben Tage danach, am 23. Oktober, in Nellingen. In den jeweiligen Stadtteilen dürfen die Geschäfte demnach von 12 bis 17 Uhr öffnen.

Quelle: Stadt Ostfildern

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!