Mit Taxi und Bus kollidiert – 36.000 Euro Schaden

Ostfildern … Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, zwei nicht mehr fahrtauglichen Pkw und einem beträchtlichen Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 36.000 Euro hat sich am Montagmorgen (22.2.2021) im Ostfilderner Stadtteil Scharnhausen ereignet.

Gegen sieben Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit einem Hyundai Tucson die Plieninger Straße in Richtung Ortsmitte. Als der Mann in Richtung Fahrbahnmitte lenkte, um an einem vorausfahrenden Linienbus vorbeischauen zu können, kollidierte der Hyundai auf der Gegenfahrspur seitlich mit einem dort ordnungsgemäß fahrenden Mercedes-Taxi eines 43-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde am Hyundai das linke Vorderrad und am Mercedes das linke Hinterrad herausgerissen. Im Anschluss wurde das Taxi nach rechts auf den Gehweg abgewiesen, prallte gegen ein Geländer und kam schließlich mittig auf der Straße zum Stehen. Der Wagen des Unfallverursachers stieß noch gegen das Heck des Gelenkbusses, fuhr über die Gegenfahrspur hinweg auf den dortigen Gehweg und blieb auf diesem stehen.

Beim Unfall zog sich der 43-Jährige Taxifahrer augenscheinlich leichte Verletzungen zu, weshalb er vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurde. Sein Fahrgast im Alter von 33 Jahren war nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt geblieben.

Da beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte und ein vorläufiger Test einen Wert von rund 0,5 Promille ergab, musste der 55-Jährige in der Folge nicht nur eine Blutprobe, sondern auch seinen Führerschein abgeben.

Während beide Pkw nicht mehr fahrtauglich waren und abgeschleppt wurden, konnte der 38-jährige Busfahrer seine Fahrt fortsetzen. Fahrgäste hatten sich im Bus nicht befunden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Plieninger Straße voll gesperrt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.