Neues Team – Bürgerverein soll modernisiert werden
Stuttgart-Riedenberg/Sillenbuch … Der Bürgerverein Riedenberg-Sillenbuch hat einen neuen Vorstand: Kay Hirsch und Frank Wörner wurden am 18. November gewählt und wollen den lange inaktiven Verein modernisieren.
Ziel ist es, die Satzung zu überarbeiten, die Mitgliederverwaltung zu digitalisieren und den Vereinszweck wieder auf Heimatgeschichte, Ehrenamt und Gemeinwohl auszurichten.
Kay Hirsch bringt Erfahrung aus Personal-, Unternehmens- und Kommunikationsberatung sowie Vereinsarbeit ein, Frank Wörner verfügt über langjährige Praxis in Organisation und Ehrenamt. Gemeinsam planen sie einen Modernisierungsprozess von neun bis 24 Monaten. In dieser Zeit übernehmen sie die Neuausrichtung eigenverantwortlich, bevor die Mitgliederversammlung über die Ergebnisse entscheidet.
„Wir wollen Bewährtes erhalten und zugleich Strukturen schaffen, die den Verein zukunftssicher machen“, so Hirsch. Wörner ergänzt: „Der Bürgerverein soll künftig wieder ein lebendiger Ort für Ideen und gemeinschaftliches Handeln sein.“
Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die weitere Entwicklung über die Vereins-Homepage zu verfolgen. Sobald Satzung und Konzept überarbeitet sind, werden konkrete Mitwirkungsmöglichkeiten vorgestellt.
Quelle: Bürgerverein Riedenberg-Sillenbuch
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!





