Neues von den Wangener Bücherzellen

Stuttgart-Wangen … Die Bücherzellen vor dem Wangener Bezirksrathaus wurden repariert. Die in der Neujahrsnacht vorsätzlich eingeschlagenen Scheiben sind wieder durch Einscheibensicherheitsglas ersetzt worden. Eine bisher verglaste Seite wurde vollständig mit einer stabilen Bauplatte verschlossen. Die Reparatur ist dank der namhaften Spende einer Wangener Familie und der Bereitschaft des Bezirksbeirats, aus seinem Budget die restlichen Kosten zu übernehmen, möglich gewesen.

Als ehrenamtliche Initiatoren der Bücherzellen bedanken sich die Mattenspringer recht herzlich für die finanziellen Zuwendungen, die die Reparatur dieser bei Literaturbegeisterten beliebten Einrichtung ermöglicht haben. Für das Frühjahr ist vorgesehen, den Anstrich und die Beschriftung der Zellen zu erneuern. Die ehrenamtlich tätigen Mattenspringer hoffen sehr, dass die mutwilligen Zerstörungen endlich ein Ende haben.

Das Foto oben (Norbert Klotz) zeigt die reparierten Bücherboxen.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!


Drucken