Polifant-Kita im Otto-Hirsch-Center schließt

Stuttgart-Hedelfingen … Der private Betreiber Polifant schließt seine Kindertagesstätte (Kita) „belle vue” im Hedelfinger Otto-Hirsch-Center zum 31. Juli. Seit zehn Jahren werden dort bis zu 63 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt betreut.

„Die Räumlichkeiten bieten uns langfristig nicht die ursprünglich angedachte Möglichkeit, unser pädagogisches Konzept zu realisieren”, begründete Kristina Roßmeißl auf Anfrage von WILIH den Schritt. Einen Ersatzstandort in der Nähe gibt es nicht. Die pädagogische Geschäftsführerin der Polifant Verwaltung GmbH (Leonberg) schreibt dazu: „Aktuell steht uns keine räumliche Alternative für einen Standort in und um Stuttgart-Hedelfingen zur Verfügung. Die Kinder der Einrichtung werden daher ab August andere Polifant KiTas besuchen. Ihre weiterführende Betreuung ist durch unsere vier weiteren KiTas in Stuttgart sichergestellt.” Die nächstgelegenen befinden sich in Stuttgart-Ost und in Bad Cannstatt.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!