Postfiliale Sillenbuch schließt – Nachfolger gesucht

Stuttgart-Sillenbuch … Noch eine Woche, dann werden die Sillenbucher ihre Post nicht mehr bei Schreibwaren Hofheinz an der Kirchheimer Straße 61 abgeben oder abholen können. „Weil der Kooperationsvertrag vom aktuellen Partner fristgerecht gekündigt wurde”, teilt die Deutsche Post dazu mit. Wie geht es ab August weiter?

Man sei zwar „bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger”, schreibt Gerold Beck von der Pressestelle Süd der Deutsche Post DHL Group. Doch bislang verlief die Suche erfolglos. Beck: „Leider ist bis zum jetzigen Zeitpunkt kein geeignetes Geschäft gefunden worden, welches die Postfiliale als Ergänzung zum eigentlichen Geschäft mitbetreiben könnte.”

Zumindest vorübergehend wird die Deutsche Post daher tun müssen, was sie eigentlich vermeiden wollte. Nämlich: Räumlichkeiten für eine Postfiliale finden, „die wir dann mit eigens bei der Deutschen Post eingestelltem Personal führen wollen”. Der Presseprecher gibt zu, dass derartige Interimfilialen weder für die Kunden noch für die Post ideal seien, denn sie könnten meist nicht wirtschaftlich betrieben werden und auch nicht die Öffnungszeiten bieten, die eine von einem Einzelhändler in seinem Geschäft betriebene Filiale bieten kann. Die Suche nach einem neuen Einzelhandelspartner in Sillenbuch geht deshalb parallel weiter.

Worauf müssen sich die Sillenbucher Postkunden ab 1. August einstellen? Gerold Beck erklärt: „Brief- und Paketsendungen, die unsere Zusteller nicht ausliefern können und deshalb eine Benachrichtigung hinterlassen, können dann ab August in der Postfiliale in Heumaden (Paprikastraße 9) sieben Werktage lang abgeholt werden. Auf den Benachrichtigungen können auch Vollmachten erteilt werden.”

Die Post verweist für die Zeit bis zur Eröffnung einer Filiale in Sillenbuch auf folgende Postfilialen und Paketshops in der Umgebung an:

· DHL Paketshop bei Toto-Lotto-Annahme Yildiz, Kirchheimer Str. 130 (Sillenbucher Markt)
· Postfiliale Paprikastraße 9 (Heumaden)
· Postfiliale Rohrackerstraße 172 (Hedelfingen, Emma-Reichle-Heim)
· Postfiliale Hoffeldstraße 215 (Hoffeld)
· Postfiliale Birkheckenstraße 1 (Birkach)
· DHL Packstation am Sillenbucher Markt, Schemppstraße 81-85, oberhalb der Tiefgarageneinfahrt (Einlieferung und Empfang von Paketen).

Für Öffnungszeiten, Services und ggf. weitere Postfilialen verweist die Post auf ihren Standortfinder (Link hier). Für die Bestellung von Briefmarken, die per Postboten geliefert werden, empfiehlt die Post ihren Onlineshop (Link hier).

Bescheidwisser sein? WILIH abonnieren! Wie Sie WILIH für sich nutzen können, lesen Sie hier.

 

2 thoughts on “Postfiliale Sillenbuch schließt – Nachfolger gesucht

  • 23. Juli 2020 um 17:23
    Permalink

    Ohje , da die Poststelle in Heumaden eh schon derartig überfordert ist wird es ein einziges Chaos geben ‼️Ich finde es eh schon eine Zumutung für das Personal und die Menschen die eine Sendung ab beziehungsweise bringen in dieser sogenannten Filiale!

Kommentare sind geschlossen.

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!