Rohracker Weihnachtsmarkt – in und vor der Kelter

Stuttgart-Rohracker, 30. November 2023 … Am Samstag findet wieder der Rohracker Weihnachtsmarkt statt. Am 2. Dezember, dem Samstag vor dem 1. Advent, hat man von 10 bis 18 Uhr in bekannt gemütlicher Atmosphäre die Gelegenheit, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Zwar ist der Rohracker Weihnachtsmarkt einer der kleinsten in Stuttgart – aber auch schon seit vielen, vielen Jahren einer der bestbesuchten. Erneut sind die Rohracker Kelter und der Kelterplatz davor der Veranstaltungsort. Die Weihnachtsmarktbeschicker und -besucher treffen sich daher an der Sillenbucher Straße 10, wo die benachbarten Rohracker Wein­gärtner – unter ihrem Markennamen „Steilwerk” – beste Gastgeber sein werden. Veranstaltet wird der Weihnachtsmarkt vom Gewerbe- und Handelsverein (GHV) Hedelfingen-Rohracker. Und damit sich die Besucher so richtig vorweihnachtlich wohl fühlen, haben die Organisatoren Dorothee und Edgar Veith bei Petrus das ideale Weihnachtsmarktwetter bestellt: schön kalt, aber bitte trocken.

Stimmungsvolle Eröffnung

Insgesamt rund 17 örtliche Vereine, Schulen und Geschäfte beteiligen sich wieder mit Ständen oder Aktionen am Weihnachtsmarkt. Um 10 Uhr wird der neue GHV-Vorsitzende André Votteler, musikalisch begleitet von Kindern der Tiefenbachschule und dem I. Musikverein Hedelfingen-Rohracker unter der Leitung von Thomi Winkler, den Rohracker Weihnachtsmarkt eröffnen.

Der Nikolaus hat für 10.30 Uhr sein Kommen auch schon angekündigt. Gegen 11.15 und 12.15 Uhr wird Christin Razman von der Pop-up Bibliothek Hedelfingen Kindern spannende Bücher vorlesen. Der Musikverein wird zu unterschiedlichen Zeiten kurze musikalische Einlagen bieten. Wengerter vom Steilwerk werden in der Kelter Gastgeber sein und Wein aus dem reichhaltigen Angebot der örtlichen Genossenschaft ausschenken.

Zum Aufwärmen in die Kelter

Für das leibliche Wohlergehen der Weihnachtsmarkt-Bummler sorgen in bewährter Manier die Marktbeschicker. Es gibt Gulaschsuppe, Krautschupfnudeln, Stockbrot, Waffeln, Wein, Glühwein und Kinderpunsch. Und wem es bei einem Bummel über den Markt kalt werden sollte, der kann sich in der Kelter bei einem Schwätzchen wieder aufwärmen. Dort werden ebenfalls Stände aufgebaut, an denen Handgemachtes, Kleinkunst, Adventskränze mit und ohne Deko, Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenke angeboten werden.

Quelle: GHV Hedelfingen-Rohracker. Foto: Archiv.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken