Schmorbrand führt zu Großeinsatz der Feuerwehr

Ostfildern-Scharnhausen … Zu einem Schmorbrand im Untergeschoss eines Wohngebäudes an der Steigstraße im Ostfilderner Stadtteil Scharnhausen sind Einsatzkräfte am Mittwochnachmittag (20.3.2024) ausgerückt.

Gegen 17.20 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei von einer Hausbewohnerin alarmiert worden. Wie sich vor Ort herausstellte, war im Untergeschoss des Hauses eine Herdplatte versehentlich in Betrieb gesetzt worden, auf der diverse Kunststoffgegenstände abgestellt waren. Als diese zu schmoren begannen, wurde der Heimrauchmelder ausgelöst.

Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen und so ein weiteres Ausbreiten verhindern. Verletzt wurde niemand, so dass der vorsorglich mit angefahrene Rettungswagen nicht eingesetzt werden musste. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf geschätzte 3.000 Euro belaufen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken