Unfall beim Überholen – ein Schwerverletzter

Ostfildern-Kemnat … Zwei Personen sind bei einem Unfall am Mittwochvormittag (20.3.2024) auf der K 1218 verletzt worden.

Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 34 Jahre alter Mann mit einem Audi die Kreisstraße von der Abendeckkreuzung herkommend in Richtung Kemnat und setzte ersten Erkenntnissen zufolge zum Überholen zweier Fahrzeuge an. Als der 62-jährige Lenker des vordersten Pkw, eines Mazda, nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem überholenden Audi.

Beim Zusammenstoß erlitt der 34-Jährige augenscheinlich leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der 62-Jährige wurde hingegen schwer verletzt. Er musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Beide Pkw, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von schätzungsweise 45.000 Euro entstanden sein dürfte, wurden abgeschleppt. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die K 1218 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen. Symbolfoto: Archiv.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken