Stadtbahnunfall am Langwiesenweg – Nr. 3 in Folge

Stuttgart-Wangen … Eine 83-jährige Audi-Fahrerin ist am Dienstag (30.11.2021) auf der Ulmer Straße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen und dabei leicht verletzt worden.

Die 83 Jahre alte Autofahrerin fuhr gegen 15.45 Uhr auf der Ulmer Straße in Richtung Wangen. An der Kreuzung Langwiesenweg wollte sie offenbar verbotswidrig nach links abbiegen und kollidierte dabei mit der Stadtbahn der Linie U9, die ebenfalls in Richtung Wangen unterwegs war.

Die Pkw-Lenkerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro.

Dies ist innerhalb kurzer Zeit bereits der vierte Stadtbahnunfall am Langwiesenweg. Drei davon ereigneten sich allein in diesem Monat (10., 27. und 30. November).

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.

 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!