Vom Wangener Tor sind nur „einige Steinquader” übrig

Stuttgart-Wangen … Das Wangener Tor ist abgerissen. Einen Versuch, es zu sanieren, hat die Stadt Stuttgart offenbar nie ernsthaft in Betracht gezogen. Unwirtschaftlich, hieß es. Immerhin sollten einige Bestandteile für ein Projekt aufbewahrt werden, teilte die Stadt mit. Welche sind das?

So, wie die Abrissbagger zu Werke gingen, war die Frage: Was bleibt vom Wangener Tor wohl noch übrig? WILIH hat am 1. März nachgefragt. Zwischenbescheid: „Die Frage wird momentan geklärt.” Drei Tage hat das gedauert. Heute kurz vor Büroschluss kam die Antwort. Sie passt in eine E-Mail-Zeile: „Das Liegenschaftsamt hat mitgeteilt, dass einige Steinquader auf dem Grundstück verblieben sind. Diese werden für eine mögliche Nachnutzung eingelagert.”

Das Archivfoto oben zeigt das Wangener Tor fast auf den Tag genau vor einem Jahr.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!