Wartehäuschen „light” an Haltestelle Lederberg

+++ UPDATE +++ Inzwischen stehen bequeme weiße Gartenstühle an den Haltestellen +++ Wer betreut die Busfahrgäste so fürsorglich? +++

Stuttgart-Lederberg … Seit Abschluss der Umbaumaßnahmen an der Hedelfinger Filderauffahrt (eigentlich an deren Abfahrt) sowie in Hedelfingen vom Kreisverkehr aufwärts – Stichwort „Busbeschleunigung” – warten die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel auf Wartehäuschen an den Bushaltestellen Lederberg. Böse Zungen behaupten schon, die Wartehäuschen hießen so, weil man so lange auf sie warten müsse.

Bushaltestelle Lederberg Linie 65 bergauf
Sitzgelegenheit an der Bergaufhaltestelle

Das hat jetzt wohl irgendjemandem zu lange gedauert. Auf beiden Seiten stehen Plastikstühle, der eine mit einem Seilschloss an einem Fahrradbügel befestigt, der auf der anderen Straßenseite in gleicher Weise am Haltestellenmasten. Sozusagen eine sommertaugliche Cabrio-Version eines Bus-Stopps. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Regenschirm, dann wäre zumindest eine „Light”-Version des Wartehäuschens fertig.

Dass es demnächst doch noch echte überdachte Sitzgelegenheiten für Busfahrgäste gibt, hoffen die Bezirksbeiräte in Hedelfingen – auf dessen Markung die Bushaltestelle liegt – sowie im Nachbarbezirk Sillenbuch, durch den die betroffene Buslinie 65 ebenfalls verkehrt. In beiden Stadtbezirksparlamenten hatten die Grünen vor der Sommerpause einen gleichlautenden Antrag gestellt.

Nutzen Sie schon eines unserer kostenlosen Abos? Abo 1: Sofortleser lassen sich jede neue Meldung auf wilih.de sofort nach Veröffentlichung per eMail schicken. Anmeldung über die linke Seitenleiste auf der Startseite. Abo 2: Wochenrückblicker bekommen einmal wöchentlich am Donnerstag ausgewählte WILIH-Beiträge als Newsletter per eMail. Anmeldung über das Pop up-Fenster, das sich bei jedem Aufrufen von wilih.de öffnet.

 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!