Weihnachtsbaumaufstellung Stuttgart Hedelfingen

Weihnachtsbäume gesucht

Stuttgart-Hedelfingen … Die in früheren Jahren gestartete Aktion „Hedelfingen sucht einen Weihnachstbaum” war stets ein voller Erfolg. Die angebotenen Weihnachtsbäume versorgten den Stadtbezirk mit Prachtexemplaren für die Weihnachtszeit. Doch nun sei der Vorrat erschöpft, meldet Bezirksvorsteher Kai Freier und bittet die Bürger im WILIH-Land um Mithilfe.

Wer einen schön rund und dicht gewachsenen Baum zur Verfügung stellen mag, darf sich gerne beim Bezirksamt unter Telefon 216-57255 melden. Ein Feuerwehrmann der Hedelfinger Feuerwehr wird dann in nächster Zeit die angebotenen Bäume anschauen und prüfen, ob sie für den genannten Zweck geeignet sind. Wichtig ist, dass sie mittels Kranwagen und Tieflader abgeholt werden können. Die Abholung erfolgt nach vorheriger Ansprache eine Woche vor dem ersten Advent samstags.

Außerdem sucht der örtliche Gewerbe- und Handelsverein noch einen Baum, der zum Weihnachtsmarkt am Kelterplatz in Rohracker stehen soll. Freundliche Spendenangebote hierfür leitet Bezirksvorsteher Freier gerne weiter.

Zur Einstimmung finden Sie hier einen fotografischen Rundgang durch das weihnachtliche WILIH-Land 2015.