ADFC-Programm im Wandel – Tour-Anmeldung online

Ostfildern … Der ADFC im Kreis Esslingen – zu dem Ostfildern gehört – meldet: „Das neue Jahresprogramm 2021 ist da, in einem neuen Layout.” Der Radfahrerclub informiert jetzt zwar noch nicht vollständig digital, aber ein Stück digitaler als bislang.

Durch den Lockdown 2020 seien alle Touren im Frühjahr abgesagt worden, schreibt der ADFC. Ein Großteil der Hefte landete daraufhin wohl im Altpapier. Damit stelle sich die Frage, „ob ein gedrucktes Heft in unserer schnelllebigen digitalen Welt noch das richtige Medium ist”.

Ein Programm über einen kürzeren Zeitraum könne aktueller gehalten werden. Bei einer digitalen Version könne man sogar tagesaktuell gestalten. Und: Die Ressource Papier falle nicht mehr an. „Gute Gründe, auf eine digitale Version umzustellen.”

Der Kreisvorstand des Esslinger ADFC hat sich trotzdem wieder für ein Jahresprogramm in gedruckter Version entschieden. Allerdings anders als bisher und mit dem Ziel, die Leser an das digitale Angebot heranzuführen. Die Touren im Heft werden nur noch in Kurzform abgedruckt. Die genauen Beschreibungen können im Tourenportal www.adfc-tour.de nachgelesen werden.

Auf dem dortigen Tourenportal kann man sich auch zur Tour anmelden. Wichtig, denn seit Corona ist Anmeldung Pflicht. Das Anmelden ist nun aber auch einfacher und zuverlässiger als bisher.

Um auch ein Angebot in Zeiten zu bieten, in denen keine geführten Touren angeboten werden können, gibt es in diesem Heft einige Tourenbeschreibungen zum alleine fahren. „So behält das Heft auch einen Wert über 2021 hinaus.”

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Jahresprogramm zu bekommen:

  1. Einen mit 1,55 Euro frankierten Rückumschlag an den Geschäftsführer Mathias Rady, Lindenstr. 20 in 73760 Ostfildern senden oder
  2. eine Überweisung von 3,00 Euro unter Nennung der Adresse auf das ADFC-Vereinskonto Konto DE58611500200100058471.

Dann wird das Programm zugesandt. Quelle: ADFC Esslingen.

Zur Webseite des ADFC Baden-Württemberg geht es hier.

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!

 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!