Baum in Bürgergärten angezündet

Ostfildern-Scharnhauser Park … Am Freitagnachmittag (18.10.2019) gegen 16.30 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem brennenden Nadelbaum in die Bürgergärten vom Scharnhauser Park ausrücken.

Ein bislang unbekannter Täter hatte einen Nadelbaum entzündet. Am Brandort konnten mehrere Verpackungen von Stabfeuerzeugen sowie ein Bunsenbrenner aufgefunden werden. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen übernommen.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/7091-3 an das zuständige Polizeirevier Filderstadt zu wenden.

Quelle: Polizeidirektion Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.