Brücke über die B10 soll im Dezember eröffnet werden

Stuttgart-Hedelfingen … [post_published] …  Die Brücke über die B10 geht ihrer Vollendung entgegen. Am vergangenen Dienstag informierte Bernd Schröder, der zuständige Bauleiter des Tiefbauamts, die Hedelfinger Bezirksbeiräte über den aktuellen Baufortschritt. Man liege im Zeitplan und werde im Dezember die Brücke für den Verkehr öffnen können.

Derzeit stehen noch die finalen Arbeiten aus wie beispielsweise die Herstellung der Fahrbahnübergänge, Bankette, Beleuchtung und auch Abdichtung. Die gute Nachricht für die Autofahrerinnen und -fahrer: Es sind hierfür laut Schröder keine weiteren Sperrungen mehr nötig.

Die Bezirksbeiräte gratulierten zur erfolgreichen Baumaßnahme, die ohne Probleme und im Zeitplan erfolge. Dies sei in der heutigen Zeit eher unüblich. CDU-Sprecher Mario Graunke goss allerdings Wasser in den Wein. Die Brücke sei ein Monstrum aus Beton, die alte Stahlbrücke habe dagegen elegant gewirkt und sei schmaler gewesen. Außerdem werde es sich in wenigen Jahren um den breitesten Radweg aller Zeiten handeln, denn: „Wir lassen den Hafenanschluss Süd nicht aus den Augen.”

Illustration oben: Stadt Stuttgart

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!