Gegen Hedelfingen-Stau: länger Grün, zwei Spuren

Stuttgart-Hedelfingen … In Hedelfingen ist es im Feierabendverkehr weiterhin zu langen Rückstaus bis Lederberg gekommen. Dazu gingen auch Leserhinweise ein. Grund: Bei der eigentlich für Mittwochnachmittag geplanten Optimierung der Ampelschaltung kam es erneut zu einem Programmfehler.

Am Dienstag (28.4.2020) soll nun endlich die Grünphase für den Verkehr in Richtung Ober-/Untertürkheim verlängert werden. Außerdem wird der Verkehr ab dann zweispurig über die Kreuzung geführt und soll erst bei der Bushaltestelle vor dem Otto-Hirsch-Center auf eine Fahrspur einfädeln. Man darf gespannt sein, wie gut das funktioniert und wie es sich insbesondere im Berufsverkehr auswirkt.

Weitere aktuelle WILIH-Berichte über den Stadtbezirk Hedelfingen finden Sie hier.