Heumaden-Süd-Entwicklung – Wie geht es nun weiter?

Stuttgart-Heumaden … Das städtische Entwicklungskonzept für Heumaden-Süd war am 21. Februar 2024 in der Sitzung des Bezirksbeirats Sillenbuch durchgefallen. Der zuständige Gemeinderatsausschuss nahm den Punkt dann von der Tagesordnung. Und jetzt?

Der Bezirksbeirat müsse sich nun konkreter positionieren, teilte Hans Peter Klein auf Anfrage von WILIH mit. Der Sillenbucher Bezirksvorsteher hat angeregt, ein Positionspapier zu der fraglichen Beschlussvorlage der Stadtverwaltung (Gemeinderatsdrucksache 14/2024) zu erarbeiten. Auf der Basis solle dann ein Beschluss gefasst werden, teilte Klein mit. Demnächst werde das Thema in Sillenbuch also wieder auf die Agenda kommen.

Allerdings setzt Hans Peter Klein mehr auf Gründlichkeit als auf Schnelligkeit. „Nachdem es sich um eine sehr komplexe Beschlussvorlage handelt und es voraussichtlich nach wie vor abweisende Haltungen zu einzelnen Punkten des Entwicklungskonzepts gibt, wird das noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen”, sagt der Bezirksvorsteher. Erste interne Gespräche hätten aber schon stattgefunden.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken