Kinderfilmtage in den Herbstferien

Ostfildern-Scharnhauser Park … Wieder gibt es im Scharnhauser Park in den Herbstferien spannende Kinder- und Jugendfilme zu sehen – bei den 15. Kinderfilmtagen im Sophie-Scholl-Haus. Auch diesmal stehen in den fünf Filmen mutige Kinder im Mittelpunkt. Für die Kleinen gibt es wieder ein Bilderbuchkino.

Die 15. Kinderfilmtage beginnen am Montag, 29. Oktober, um 15 Uhr mit „Hände weg von Mississippi“. Detlev Bucks Film nach dem Roman von Cornelia Funke ist umwerfend komisch und wurde in prachtvoller Natur gedreht. Am nächsten Tag folgt ein Klassiker über Freundschaft und Hilfsbereitschaft, „Pünktchen und Anton“ in der Schwarz-weiß-Verfilmung von 1953. Mit rund 50 Filmpreisen überschüttet wurde der humorvolle und authentische Film „Billy Elliot – I will dance“. Er spielt 1984 in Nordengland während dem Streik der Bergarbeiter. Wer hat‘s erfunden? Beim Fußball waren es nicht die Deutschen, er kam aus England und hatte es anfangs in Deutschland ziemlich schwer. Wie schwer, das erzählt Sebastian Groblers Film „Der ganz große Traum“, der im Jahr 1874 spielt. Den Abschluss bildet am 2. November die Produktion „Merry Christmas“ aus dem Jahr 2004. Im Bilderbuchkino wird am Mittwochvormittag um 10 Uhr „Ich geh doch nicht verloren“ von Dagmar Geisler erzählt; im Anschluss gibt es ein Bastelangebot, eine Voranmeldung ist erwünscht.

Alle Filme werden im Sophie-Scholl-Haus im Scharnhauser Park (Bierawaweg 2/1) gezeigt. Erbetener Kostenbeitrag 2,50 Euro, Bilderbuchkino gratis. Kindergruppen bitte anmelden, Vorbestellungen unter Tel. 0711 483564 oder via eMail an kinderfilmtage@bonhoeffer-ostfildern.de. Solange Platz ist, sind auch Erwachsene willkommen. Das Programmheft gibt es zum Download hier.

Das Foto zeigt das ehrenamtliche Filmteam (von links): Elisabeth Krich, Hans-Dietmar Naujoks, Dr. Gerhard Nötzel-Steidle und Pfarrerin Sarah Reyer. Quelle und Foto: Veranstalter

Veranstaltungshinweise wie diesen nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!

Sind Sie schon Bescheidwisser?
Nein? Dann kostenlos anmelden!
Und Sie erfahren Neuigkeiten
aus dem WILIH-Land sofort.

WILIH-Garantie:
Sie erhalten keine Werbung!
Abbestellung jederzeit möglich!

wilih.de-Beiträge sofort und kostenlos!

Tragen Sie Ihre Mailadresse ein und erhalten Sie eine Information über jeden neuen Beitrag auf wilih.de