Neuer Wasserbehälter: Undichte Röhre abgedichtet

Stuttgart-Rohracker … Am neuen Wasserbehälter oberhalb des Egerwegs wurde die Außenanlage wieder aufgegraben. Aufmerksamen WILIH-Lesern war dies aufgefallen. Schnell kursierte das Gerücht von einer „undichten Stelle”. Was war passiert?

Tatsächlich habe eine Prüfung ergeben, dass die Außenwand eine der drei Röhren nicht hundertprozentig dicht war, teilte Hans-Jörg Groscuth auf Anfrage von WILIH mit. Der Konzernpressesprecher der EnBW Energie Baden-Württemberg AG erklärt: „Die Röhren haben ja doppelte Wände, um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten; es trat also kein Wasser aus. Wir haben die Fehlerstelle inzwischen abgedichtet.”

Es laufe aber alles weiter nach Plan, so Groscurth weiter: „Auf den weiteren Fortgang der verbliebenen Arbeiten hat das keinen Einfluss.”

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!