Stuttgarter Samenspenden – Grünes Licht für Tüten

Die Stadt Stuttgart verteilt zur Zeit kostenlos Tüten. Darin befinden sich Samen für Blühpflanzen, die die Bürger in Töpfen oder in ihrem Garten aussäen können, um zu einem bunteren Outfit ihrer Stadt beizutragen. Das soll eine Freude für Menschen und Insekten sein. Schöne Idee! Unter anderem bekommt man diese Tütchen in den Bürgerbüros in der Stuttgarter Innenstadt. Bürgerbüro – war da nicht was? Richtig: Da blühen einem teils gewaltige Wartezeiten. Wir haben mal die „Echtzeit-Ampel” der Landeshauptstadt aufgerufen. Ernüchternd: Unter 75 Minuten (im Bürgerbüro Stuttgart-Mitte) ging bei unserem Test gar nichts! Das Bürgerbüro Stuttgart-Ost „warb” gar mit 150 Minuten. Und bei den Pendants in Stuttgart-Süd und -West stand die Ampel sogar auf Rot: „Alle Wertmarken bereits vergeben”. Nun kann es gut sein, dass ein netter Security-Mann am Eingang die Tütchen auch ohne Nummer ausgibt. Das haben wir nicht ausprobiert. Und es gibt die „Samenspende” ja glücklicherweise auch in den Bezirksrathäusern der äußeren Stadtbezirke. Aber Vorsicht: Überlegen Sie gut, wen Sie nach einer „Tüte” fragen! Denn: Das könnte vielleicht missverstanden werden. Grünes Licht für Cannabis soll es nämlich erst zum 1. April geben (zumindest wenn es nach der Berliner „Ampel” geht).

Rundgeschaut[post_published] … Die WILIH-Kolumne


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken