AWS-Betriebshof: Baustellenverkehr nur über Autohof

Stuttgart-Wangen … Die Erweiterung des AWS-Betriebshofes an der Gingener Straße geht nun auf Baustelle. Die bisherigen Betriebsgebäude sind abgeräumt. Der Bauverkehr soll ausschließlich über Autohof und B 10 abgewickelt werden.

Vor drei Jahren hatte der zuständige Ausschuss des Stuttgarter Gemeinderates grünes Licht zu dem vor Ort umstrittenen Vorhaben gegeben (Bericht: hier). Nach der im vorigen Jahr bekanntgegebenen Planung war der Baustart für Anfang dieses Jahres vorgesehen (Bericht: hier). Mit ein wenig Verspätung kann es nun losgehen.

Wieviele LKWs demnächst die Baustelle anfahren und verlassen werden, konnte die Stadt Stuttgart auf Anfrage von WILIH nicht beziffern. Nur so viel: „Der Verkehr wird ein der Baustellengröße übliches Maß annehmen.”

Eine klare Aussage machte Martin Thronberens allerdings zur Strecke: „Der komplette Baustellenverkehr (LKW und PKW) wird über die Otto-Konz-Brücken und den Autohof der SVG abgewickelt.” Durch die Anbindung von den Otto-Konz-Brücken an die B 10 in beide Richtungen werde „der innerörtliche Verkehr in Wangen minimiert”, teilte  der städtische Pressesprecher mit.

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!